Sprungziele
Inhalt
Datum: 05.02.2026

Infos zur Onleihe 3.0 in der Stadtbibliothek

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das bekannteste digitale Zusatzangebot der Stadtbibliothek Husum, die „Onleihe zwischen den Meeren“, steigt am 10. Februar auf die grundlegend überarbeitete Ausleihplattform „Onleihe 3.0“ um und verabschiedet sich somit endgültig von der vertrauten Programmversion 2.0.

Direkt am Umstellungstag ist die Onleihe zwischen den Meeren nicht erreichbar. Ab dem 11. Februar können sich alle Onleihe-Fans und alle, die es noch werden möchten, mit der Onleihe 3.0 vertraut machen.

Die Stadtbibliothek Husum unterstützt Interessierte dabei mit mehreren Informationsveranstaltungen: Diese beinhalten jeweils einen Einführungsvortrag über die wichtigsten Neuerungen sowie die Möglichkeit zum Ausprobieren, sofern man ein eigenes Mobilgerät und einen gültigen Bibliotheksausweis mitbringt.

Folgende Termine bietet die Bibliothek im Februar rund um die Onleihe 3.0 an:

  • Donnerstag, 12. Februar, 10.30 Uhr
  • Montag, 16. Februar, 16.30 Uhr
  • Dienstag, 17. Februar, 10.30 Uhr und 16.30 Uhr
  • Donnerstag, 19. Februar, 10.30 Uhr
  • Donnerstag, 26. Februar, 10.30 Uhr
  • Freitag, 27. Februar, 16.30 Uhr

Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung spätestens einen Tag vor dem gewünschten Termin erforderlich – telefonisch unter 04841-6667200 oder per E-Mail an stadtbibliothek@husum.de und gegebenenfalls mit Angabe des eigenen Mobilgeräts (Notebook, Tablet/Smartphone oder E-Book-Reader).

Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-husum.de