Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.11.2026

Verkehrseinschränkungen während des Lichtkunstfestes und Laternenumzugs

Während des Husumer Lichtkunstfestes und des Laternenumzugs „Husum leuchtet“ kommt es im Innenstadtbereich zu Verkehrseinschränkungen und Straßensperrungen.

Die Norderstraße wird ab Höhe der Volksbank am Donnerstag, 5. November, von 17 bis 22 Uhr für den allgemeinen Autoverkehr vollständig gesperrt. Eine weitere Sperrung erfolgt am Sonntag, 8. November, ab 11 Uhr und bleibt bis zum Ende des Laternenumzuges bestehen.

Von der Sperrung ausgenommen sind Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Bereiche, Linienbusse, Taxen sowie Radfahrende. Menschen mit einem Schwerbehindertenparkausweis dürfen die Sperrung ebenfalls passieren.

Auch in der König-Friedrich-V.-Allee kommt es zu Einschränkungen. Hier wird die Straße von Donnerstag, 5. November, bis Sonnabend, 7. November, jeweils von 15 bis 22 Uhr gesperrt. Am Sonntag, 8. November, gilt die Sperrung ganztägig.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.