Sprungziele
Inhalt
Datum: 10.08.2023

Vollsperrung in der Deichstraße

Die Arbeiten an der Deichstraße (Westtangente), sind in vollem Gange. Wie bereits berichtet, wird der Bereich Langenharmstraße zu einer Kreuzung einschließlich eines neuen Bahnüberganges umgebaut.

In diesem Zuge erhält - nach Fertigstellung des neuen Rechtsabbiegestreifens zum Dockkoog - die Deichstraße (zwischen Nordbahnhofstraße und Dockkoogstraße) sowie die Nordbahnhofstraße (zwischen Deichstraße und Nordhusumer Straße) eine neue Asphaltdecke inklusive Fahrbahnmarkierungen.

Aufgrund der Maßnahme wird die Deichstraße von Montag, 21. August, bis voraussichtlich Freitag, 8. September, voll gesperrt. Eine Umleitung durch das Stadtgebiet ist ausgeschildert.

Die Dockkoogstraße kann aus Richtung Süden weiterhin angefahren werden.

Der Geh- und Radweg ist von der Sperrung nicht betroffen.

Die Arbeiten für den neuen Bahnübergang werden voraussichtlich bis Dezember 2023 andauern, die Fertigstellung des kompletten Projekts ist für das Frühjahr 2024 anvisiert.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, sind vereinzelt Nachtarbeiten geplant und zwar von Mittwoch, 30. August, bis Freitag, 1. September, von Montag, 23. Oktober, bis Montag, 30. Oktober, sowie Mittwoch, 6. Dezember. Es werde im Zuge dessen unabhängig von den Arbeiten am Bahnübergang im üblichen Maß zu Arbeitseinsätzen der Instandhaltung und der Marschbahnsanierung kommen.

Da es für alle Verkehrsteilnehmenden während der Vollsperrung zu Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen wird, bitten sowohl die Stadt Husum als auch die Deutsche Bahn um Verständnis und Geduld.