Datum: 02.11.2022

Versteigerung war ein voller Erfolg

Über siebzig Fahrräder wurden am vergangenen Wochenende im Rathaus versteigert und somit ist im Fundbüro endlich wieder genügend Platz für gefundene, vergessene und einfach liegengelassene Dinge, die im Einwohnermeldeamt abgegeben werden.

Nach zwei Jahren Pause kamen zahlreiche Interessierte ins Foyer des Rathauses, um eifrig mitzubieten. Alles drehte sich ausschließlich um Fahrräder, abgegebene Kleidungsstücke  wurden bereits in den vergangenen Jahren an soziale Einrichtungen weitergereicht.

Für 2023 steht die nächste Versteigerung an und da geht es dann richtig rund. Viele Gegenstände aus den Jahren 2019, 2020, 2021 und 2022 warten dann auf neue Besitzerinnen und Besitzer.

Kleiner Tipp: Wer etwas verloren hat, findet es vielleicht im Fundbüro wieder. Danach gesucht werden kann auch online. Die städtische Homepage husum.org/Rathaus und Service bietet unter dem Menüpunkt „Fundsachen“ einen Link zum „Fundsachenportal“. Dort sind alle im Fundbüro abgegebenen Gegenstände nach Datum aufgelistet, inklusive Fundort.