Datum: 04.07.2022

Stadtbibliothek: Vom 9. bis 13. Juli geschlossen

Die Stadtbibliothek Husum stellt auf ein neues Computersystem um. Aus diesem Anlass bleibt die Einrichtung von Sonnabend,9. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 13. Juli, geschlossen und öffnet am Donnerstag, 14. Juli, mit brandneuem Programm wieder ihre Türen.

Während der Schließzeit sind keine Verlängerungen und Rückgaben möglich. Auch die Medien-Rückgabebox steht nicht zur Verfügung.

Ebenfalls betroffen ist der Online-Medienkatalog der Bibliothek, der ab Freitag, 8. Juli, und während der Schließzeit nicht erreichbar sein wird und sich ab Donnerstag, 14. Juli, in komplett verändertem Design und mit neuen Zusatzfunktionen präsentiert. Während der Sommerferien bietet die Stadtbibliothek dazu mehrere Vorführungen für interessierte Kundinnen und Kunden an.

Die Nutzung der zusätzlichen digitalen Bibliotheksangebote ist während der Katalogabschaltung nicht möglich. Im Zuge der Systemumstellung werden außerdem alle Bibliotheks-Passwörter auf den Standard zurückgesetzt.

Weitere Informationen, der Link zum neuen Katalog sowie die Termine für die Katalog-Vorführungen sind unter www.stadtbibliothek-husum.de zu finden.