Sprungziele
Inhalt
Datum: 20.01.2025

Spende vom Bürgervorsteher für den Spielmannszug Rödemis: 1.996 Euro gesammelt


Eine großzügige Spendenaktion zugunsten des Vereins Spielmannszug & Jugendblasorchester Rödemis brachte insgesamt 1.996 Euro ein. Die Spende wurde kürzlich von Bürgervorsteher Robert Koch im Vereinsheim übergeben und löste große Freude bei den Vereinsmitgliedern aus.

Der Betrag setzte sich aus zwei Quellen zusammen: 1315 Euro wurden während eines traditionellen Abendessens der Stadt Husum gesammelt, zusammengetragen durch die Stadtverordneten, bürgerlichen Mitglieder sowie Vertreter des Ehrenamts und der Amtsleitungen. Bei dieser jährlichen Veranstaltung zum Jahresende wird stets für einen gemeinnützigen Zweck in Husum gespendet.

Weitere 681 Euro kamen durch einen öffentlichen Spendenaufruf zusammen, dem viele Bürgerinnen und Bürger nachkamen. Sie zeigten damit ihre Wertschätzung für den Musikverein, der mit seinen Auftritten nicht nur Menschen begeistert, sondern auch durch Erfolge auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene glänzt.

„Ich freue mich, die Arbeit eines solch engagierten und hart arbeitenden Vereins unterstützen zu können“, betont Robert Koch. Die Spendenaktion soll die wertvolle Vereinsarbeit, die musikalische Ausbildung und die Jugendarbeit des Vereins fördern. Der Spielmannszug hat große Pläne für 2025, unter anderem plant der Verein eine Reise nach New York zur Teilnahme an der renommierten German-American Steuben-Parade sowie der Deutschen Meisterschaft in Bayern und Baden-Württemberg. Bürgervorsteher Koch wünscht den Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Saison.

Björn Levens, 1. Vorsitzender des Vereins, nahm den symbolischen Scheck mit großer Dankbarkeit entgegen und bedankte sich im Namen des Vereins herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.

Der Spielmannszug Rödemis leistet einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Husum.
Weitere Informationen über den Verein sind unter www.roedemis.eu verfügbar.