Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.02.2023

Seniorenbeirat: Vernetzung gewünscht

Auch die zweite Sprechstunde für Senioren und Seniorinnen im Husumer Rathaus war sehr kurzweilig und informativ, wie die Teilnehmenden übereinstimmend berichteten.

Der Vorsitzende Carsten Carstensen konnte einige Zwischenergebnisse aus den Anfragen der ersten Sprechstunde weitergeben und die Fragestellenden wurden entsprechend benachrichtigt.

Zwei weitere Besucherinnen wollten sich generell über das Angebot des Seniorenbeirates sowie für die Ü60-Generation informieren, auch hier konnten gute Anregungen gegeben werden. Der Wunsch auf eine Übersicht aller Angebote wurde vom Seniorenbeirat aufgenommen. Hier wird man diskutieren, ob es eine stärkere Vernetzung zwischen den Anbietern geben kann.

Neben den in der letzten Sprechstunde aufgenommenen Punkte - Bürgersteigabsenkungen, Fahrradwegsituation in der Innenstadt sowie Blumenschmuck am Tinebrunnen – kamen dieses Mal noch der Badesteg am Dockkoog und die Tatsache hinzu, dass einigen nicht bekannt ist, dass es im Bereich Großstraße/Norderstraße eine Tempo-20- beziehungsweise Tempo-30-Zone gibt.

Zwei weitere Wünsche wurden ebenfalls vom Beirat aufgenommen und werden auf Machbarkeit geprüft.

Der nächste Sprechtag findet am Donnerstag, 2. März, von 11 bis 12 Uhr, im Raum 025 des Husumer Rathauses, Zingel 10, statt. Seniorinnen und Senioren sind herzlich dazu eingeladen.