Seniorenbeirat: Ein Smiley lächelt gerne
In der letzten Seniorensprechstunde wurde an den Seniorenbeirat herangetragen, dass es für ältere Menschen oft schwierig sei, in der Ludwig-Nissen-Straße die Busse zu verlassen und ohne Probleme die Straße zu überqueren. In dem Bereich gibt es auch Parkplätze für Reisebusse und dementsprechend ist einiges los.
Für Menschen, die eine dort ansässige Arztpraxis aufsuchen möchten und an der Straße parken, ist es keine leichte Aufgabe, sich einen sicheren Weg zum Ziel zu bahnen. Es gilt dort zwar das Tempolimit 30 km/h, aber nicht jeder Autofahrende hält sich daran: Einige möchten noch schnell die Grünphase an der Ampel mitnehmen und drücken dementsprechend auf das Gaspedal.
Der Seniorenbeirat informierte daraufhin das Ordnungsamt. Das sorgte für das Aufstellen einer mobile Geschwindigkeitsanzeigetafel, um die Verkehrsteilnehmenden zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung zu sensibilisieren.