Datum: 22.08.2022

Schlosshof: 4. Tag der Vergangenheit

Der Museumsverbund Nordfriesland lädt am Sonntag, 28. August, von 12 bis 17 Uhr, zum 4. Tag der Vergangenheit in den Schlosshof des Husumer Schlosses ein.

Auf dem Programm stehen unter anderem historische Spiele, das Trio „Frisia non Cantat“ sorgt für die musikalische Begleitung und die Gruppe „Weltentors Flammen“ ist mit einer Feuershow dabei. Ein Kostümverleih bietet die Möglichkeit entsprechende Gewandungen auszuprobieren und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zum Abschluss gibt es eine Prämierung für das schönste Gewand.

„Alle, die Freude an historischen oder fantastischen Gewändern haben, sind herzlich eingeladen, mit uns einen Tag am Schloss vor Husum zu verbringen. Jeder in Gewandung ist herzlich willkommen. Gleich, welche Epoche, gleich aus welchen fantastischen Welten ihr kommt,“ so Tanja Brümmer, Leiterin des Museumsverbundes Nordfriesland.

Der Eintritt in das Schloss vor Husum ist an dem Tag frei und in Gewandung ist der Audioguide inklusive.