Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.03.2023

Rekrutinnen und Rekruten zu Gast

Viermal jährlich kommen neue Rekrutinnen und Rekruten in die Storm-Stadt, um ihre Ausbildung in der 1. Kompanie des Spezialpionierregiments164 „Nordfriesland“ zu absolvieren. Bürgervorsteher Martin Kindl oder Bürgermeister Uwe Schmitz nehmen sich stets die Zeit, um die jungen Leute sowie ihre Ausbilderinnen und Ausbilder im Rathaus zu begrüßen.

Im Anschluss startet dann eine Stadtführung, um den Rekrutinnen und Rekruten zu zeigen, wie schön es in Husum ist. Einige von ihnen kennen die Stadt bereits, andere laufen erstmalig durch die Gassen und Straßen. So auch dieses Mal, wie ein Teilnehmer aus der „Nähe des Ruhrpotts“ erzählte: „Ich bin jetzt schon zwei Monate hier in der Ausbildung, die Innenstadt habe ich allerdings noch nicht gesehen. Husum hat wirklich Charme“, freute er sich über die Tour mit Stadtführer Jörg Hartmann.

Die 17 Rekrutinnen und Rekruten sowie ihr Ausbilder, Oberfeldwebel Molkenthin, bedankten sich am Ende ihres Besuchs für die Gastfreundschaft.