Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.08.2022

Rekrutinnen und Rekruten zu Gast

Mehrmals im Jahr empfängt die Stadtverwaltung junge Frauen und Männer, die ihre Bundeswehr-Grundausbildung in Husum absolvieren. Jüngst waren es 32 Rekrutinnen und Rekruten des Spezialpionierregiments 164. Darunter eine Offizieranwärterin und sechs Offizieranwärter, eine Soldatin und elf Soldaten im FWDL Heimatschutz sowie Soldaten auf Zeit und Freiwillig Wehrdienstleistende (FWDL).

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Uwe Schmitz im Rathaus, folgte ein Rundgang entlang einiger Sehenswürdigkeiten Husums. Die Stadtführung übernahm Jörg Hartmann.

Obergefreite Paisker (OA) erzählte nach der Tour, dass sie zwar schon sehr lange in der Storm-Stadt wohne, aber noch nicht alles über Husum wisse. „Ich konnte einiges lernen“, freute sie sich. Das tat auch Oberleutnant und Zugführer Weirauch, der sich für die Gastfreundschaft der Stadtverwaltung bedankte.