Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.05.2020

Rathaus und Sozialzentrum: Freundliches Miteinander

Dienstleistungs- und Service-Angebote gibt es nach wie vor im Rathaus und im Sozialzentrum Husum und Umland mit Jobcenter, wenn auch nur in reduzierter Form.

Der Zutritt am Zingel 10 ist mit Termin möglich, den die Besucherinnen und Besucher in vorheriger Absprache per Telefon oder Mail vereinbart haben. Wer keinen Termin hat, kann diesen auch während der Öffnungszeiten von montags bis freitags, 8.30 bis 12.30 Uhr, direkt vor Ort vereinbaren.

Einen Ansturm aufs Rathaus, in dem auch das Sozialzentrum integriert ist, verzeichnete das Team der Stadtverwaltung seit der erweiterten Öffnung am 5. Mai bisher nicht. Mindestabstände und Hygienevorschriften werden ohne Wenn und Aber eingehalten, die Stimmung ist gut. „Wir freuen uns über ein kleines Stück Normalität und die gegenseitige Rücksichtnahme“, so Bürgermeister Uwe Schmitz.

Er bittet um Verständnis, dass das Spektrum an Dienstleistungen und Service situationsbedingt nur eingeschränkt angeboten werden kann und spontane Besuche bei den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiterin bis auf Weiteres nicht möglich sind.

Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass Personen, die ihren Wohnsitz in Husum vor dem 5. Mai anmelden wollten, das aber aufgrund der Beschränkungen im Rathaus nicht konnten, inzwischen wieder die Möglichkeit dazu haben. Aber auch dabei gilt: Unbedingt vorher einen Termin vereinbaren. Aus der Kämmerei heißt es, dass die Bürgerinnen und Bürger gerne den Postweg in Anspruch nehmen können, wenn es beispielsweise um die Zusendung von „Müllmarken“ geht und das Sozialzentrum teilt ausdrücklich mit, dass Kundinnen und Kunden keine Nachteile dadurch entstehen, wenn sie Anliegen telefonisch, per Mail oder per Post mitteilen.

Kontakt Rathaus:

Telefonnummer: 04841-666-0

Ordnungsamt: ordnungsamt@husum.de

Bauamt: bauamt@husum.de

Kämmerei: kaemmerei@husum.de

Zentrale: info@husum.de

Kontakt Sozialzentrum:

Telefonnummer: 04841-666-520

sozialzentrum@husum.de

Die Kontaktaufnahme ist nach wie vor auch unter den bekannten Telefonnummern und Mailadressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Weitere Informationen unter www.husum.de.