Datum: 11.08.2020

Obere Neustadt Ideen für Grünflächen im Stadtweg gesucht

Die ZBVV- Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH - lädt gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Obere Neustadt Interessierte sowie Nachbarinnen und Nachbarn herzlich ein, an einem Treffen zur Ideensammlung für die Neugestaltung der Freifläche am Stadtweg 20-40 teilzunehmen.

Hintergrund ist, dass die Grün- und Spielfläche zwischen den Häusern am Stadtweg zu modernisieren sind. Bewohnerinnen und Bewohner sowie Interessierte im Viertel können an diesem Nachmittag Ideen zur künftigen Nutzung spielerisch mitentwickeln. Die Veranstaltung findet am

Montag, 17. August, zwischen 16 und 18 Uhr,

auf der Freifläche zwischen den Häusern Stadtweg 20-40 statt.

Katrin Rohwetter vom ZBVV: „Uns ist es wichtig, die Aufenthaltsqualität im Stadtweg zu erhöhen und das Wohnumfeld aufzuwerten. Sicherlich können wir nicht alle Wünsche erfüllen, aber gerne möchten wir an diesem Tag gemeinsam erkunden, wie sich die große Grünfläche für Bewohnerinnen und Bewohner und umliegende Nachbarschaft künftig besser nutzen lässt.“

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die gängigen Hygienevorschriften zur Eindämmung des Corona-Virus einzuhalten und bei Symptomen wie Atemwegserkrankungen oder Fieber nicht zu erscheinen. Ideen und Anregungen zur Gestaltung der Grünfläche nimmt Frau Rohwetter in diesem Fall auch gerne per E-Mail entgegen: Katrin.Rohwetter@zbvv.de.

Die Stadt Husum beteiligt sich mit dem Quartier Obere Neustadt am Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt". Das Förderprogramm hat zum Ziel gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie lokalen Akteurinnen und Akteuren, die Lebens-, und Arbeitsbedingungen in der Oberen Neustadt zu verbessern, lebendige Nachbarschaften zu fördern und den Zusammenhalt zu stärken. Grundlage hierfür ist das Integrierte Entwicklungskonzept.