Neubesetzung im Husumer Stadtmarketing
Kerstin Barz tritt Nachfolge von Thore Ziebell an
Seit dem 17. Juli ist Kerstin Barz für das Husumer Stadtmarketing und die Kampagne Husumerleben verantwortlich. Sie folgt damit Thore Ziebell im Amt. Die studierte Touristikfachfrau bringt bereits Erfahrungen aus verschiedenen Destinationen sowie der Destinationsberatung mit und fühlt sich Schleswig-Holstein nicht zuletzt aufgrund ihres beruflichen Werdegangs verbunden.
Neuhusumerin Kerstin Barz freut sich über ihre neue Aufgabe, gemeinsam mit allen Interessierten die Zukunft der Stadt mitzugestalten, an der sie die friesische Mischung aus Aufrichtigkeit, Traditionsbewusstsein und innovativer Aufgeschlossenheit schätzt. „Husum hat einen einzigartigen Charme, den man unmittelbar spürt.“
Nicht zuletzt aufgrund der lebendigen Innenstadt und der hohen touristischen Attraktivität sieht sie ein großes Potenzial, den Wirtschaftsstandort wie auch den Lebensraum Husum noch zukunftsfähiger zu gestalten. Dabei legt sie den Fokus besonders auf den weiteren Ausbau der Aufenthaltsqualität für alle Zielgruppen – von der Bevölkerung über Geschäftsleute bis hin zu Touristinnen und Touristen.
Darüber hinaus möchte sie die Integration von digitalen Anwendungen zur touristischen Vermarktung ausbauen. „Auf die Umsetzung dieser Möglichkeiten und Ideen mit den Husumerinnen und Husumern freue ich mich besonders.“
Ihr Vorgänger Thore Ziebell begrüßt die Neubesetzung der Stelle: „Kerstin Barz bringt die nötige Expertise, die kreative Ader und genügend Selbstvertrauen mit, um Husumerleben auf die nächste Stufe zu bringen." Das Stadtmarketing und die Stadtmarke als bedeutende Faktoren für die Wirtschaft und Entwicklung Husums sind also weiter in guten Händen.
Kerstin Barz sieht jedenfalls optimistisch in die Zukunft und freut sich auf viele gute neue Ideen und eine enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsverbänden und Tourismusverantwortlichen sowie allen, denen Husum am Herzen liegt.
Text: Messe Husum