Sprungziele
Inhalt

Mit Rekrutinnen und Rekruten auf Tour

Ein Grundausbildungszug der 1. Kompanie des Spezialpionierregiments 164 war nach langer Zeit wieder im Rathaus zu Gast, wo Bürgervorsteher Martin Kindl die Rekrutinnen und Rekruten begrüßte. Er machte die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Bundeswehr deutlich, ebenso seine Freude über den Besuch.

Anschließend ging es für die Truppe auf Tour mit Stadtführer Jörg Hartmann. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Storm-Stadt standen auf dem Programm. Die Teilnehmenden hörten gebannt zu, stellten Fragen und genossen das Wissen, die Anekdoten und den Humor des Stadtführers. Die Rekrutinnen und Rekruten sowie die Ausbilder, Hauptfeldwebel Müller und Oberleutnant Weirauch, bedankten sich für die Gastfreundschaft und die abwechslungsreichen Stunden.