Sprungziele
Inhalt
Datum: 14.03.2024

Müllsammelaktion: Dank an die fleißigen Helfer

Die Müllsammelaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ war am vergangenen  Wochenende in Husum bereits sehr erfolgreich. Im Ortsteil Schobüll werden die Ärmel im Rahmen der Aktion am 23. März hochgekrempelt

Bürgervorsteher Robert Koch war pünktlich beim Kommunalen Servicebetrieb Husum (KSH) in der Siemensstraße, um die fleißigen Helfer zur Müllsammelaktion zu begrüßen. Danach führte sein Weg zur Iven-Agßen-Schule, wo Dieter Boe mit seinem Team des Rödemisser Spielmannzuges zur Teilnahme aufgerufen hatte.

Nachdem an beiden Stellen Müllsäcke und Handschuhe verteilt waren, ging es für alle Beteiligten los, auf zur Suche nach Müll. Viele Säcke von achtlos in die Natur Weggeworfenem kamen zusammen. Anschließend hatten sich die eifrigen Müllsammler eine warme Mahlzeit verdient. Robert Koch half bei der Suppen-Ausgabe im Vereinsheim der Bürgervogelschützen und fuhr dann zur Iven-Agßen-Schule, um gemeinsam mit allen Beteiligten in gemütlicher Runde zu essen.

„Die Aktion ist mittlerweile 20 Jahre alt und inzwischen eine tolle Tradition. Es ist schön zu sehen, wie gemeinsam mit angepackt wird. Besonders freue ich mich darüber, dass so viele Kinder dabei mitmachen“, sagte er und bedankte sich bei den Organisatoren und allen Beteiligten herzlich im Namen der Stadt. Ein kleines Präsent gab es für die Bürgervogelschützen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und jede Menge Urkunden für die fleißigen Kinder.

Im Ortsteil Schobüll findet die Aktion am Sonnabend, 23. März, von 14 bis 16 Uhr, statt. Treffpunkt ist am „Haus Kiesselbach“. Veranstalter ist der Ortskulturring, die LandFrauen sorgen im Anschluss für das leibliche Wohl.