Datum: 09.06.2020

Lesen erlaubt! FLC startet in der Stadtbibliothek

Corona hat den Alltag und die Freizeit grundlegend verändert – so viele Regeln und Verbote, an die sich alle Menschen halten müssen. Aber das Lesen ist und bleibt erlaubt, und so geht der beliebte FerienLeseClub (FLC) in der Stadtbibliothek vom 22. Juni bis zum 14. August in eine neue Runde – erstmals auch schon für Grundschulkinder.

Alle Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien mindestens in die 3. Klasse kommen, können sich für die Teilnahme am FLC anmelden und dann ihre Lieblingslektüre ausleihen oder ganz neue Bücher entdecken. Die Bibliotheksmitarbeiterinnen bestücken ein Regal mit ihren Buch-Tipps für abenteuerliche, lustige, spannende und rundum schöne Leseferien.

Bei der Anmeldung erhalten alle Clubmitglieder ein „Leselogbuch“, in dem sie Stempel für ihre gelesenen Bibliotheksbücher sammeln können. Nach dem Ende des FerienLeseClubs gibt es Urkunden in Bronze (für ein bis zwei gelesene Bücher), Silber (drei bis sechs Stempel) oder Gold (ab sieben Stempeln).

Der FerienLeseClub ist ein landesweites Leseförderungsprojekt, das vor Ort von der Stiftung VR Bank Westküste – Region Nordfriesland und dem Förderverein der Stadtbibliothek unterstützt wird. Alle Beteiligten wünschen den FLC-Mitgliedern viel Erfolg und schöne Lesestunden.

Weitere Informationen auf der Bibliothekshomepage www.stadtbibliothek-husum.de.