Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.02.2022

Krokusse im Visier der Webcam

Ein zarter lilafarbener Schimmer ist im Schlosspark schon zu sehen, die ersten Krokusse wollen ihre Hälse mit aller Kraft nach oben strecken. Mit jedem Sonnenstrahl gedeihen sie nun Tag für Tag zu einem hübschen lila Blütenmeer.

Das Wachstum mitzuerleben, ist etwas ganz Besonderes. Doch nicht jeder oder jedem Neugierigen ist es vergönnt, sich während eines Spaziergangs selbst ein Bild davon zu machen.

Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung wieder eine Webcam mit Blick in den Schlosspark installiert, um die Krokusse ins Visier zu nehmen. So können sich auch Menschen von außerhalb an den pflanzlichen Schönheiten erfreuen.

Auf der städtischen Homepage www.husum.de (Verwaltung und Service) sind die Bilder der Webcam zu finden (oberhalb der Startseite Button Webcams).