Sprungziele
Inhalt
Datum: 06.02.2020

Kindertheater des Monats: »Antonio und Pino«

Das städtische Kinder- und Jugendforum BISS präsentiert am

Dienstag, 18. Februar, um 15 Uhr,

im Ratssaal des Rathauses das Schauspiel und Puppenspiel „Antonio und Pino“. Das Stück vom Figurentheater Neumond ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Dauer etwa 45 Minuten.

Antonio, ein älterer Mann, der schon lange vom eigenen Zirkus träumt, lebt allein in einem kleinen Haus mit Garten am Rande der Stadt. Seit Kurzem ist Pino, ein Junge von sechs Jahren, mit seinen Eltern in die Nachbarschaft gezogen. Seine Eltern haben wenig Zeit für ihn und so streift er immer häufiger allein durch die Straßen und grübelt: Wie lang sind fünf  Minuten? Was tut man gegen Langeweile? Und: Warum haben Papa und Mama so wenig Zeit für mich? Vielleicht ist das Leben als Hund lustiger? Pino bastelt sich ein Hundekostüm und trifft am Gartenzaun auf Antonio. So kommt es, dass der Alte mit seinem Traum und der fragende Pino gemeinsam auf die Reise gehen und ihre ganz eigene Zirkuswelt entdecken.

Ein Stück mit Livemusik, über Wünsche und übers Entscheiden – für die Dinge, die uns wichtig sind. Spiel und Musik: Christian Kruse, Regie und Dramaturgie: Laetitia Mazzotti, Bühnenbild: Dorothea Hoffmann.

Der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse erkundet seit über 30 Jahren eine Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel. Im Laufe dieser Jahre sind viele erfolgreiche Produktionen entstanden: „Großer Wolf & kleiner Wolf“, „Wo die wilden Kerle wohnen“, „Albin und Lila“, „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Konrad & Lorenz“, „Antonio und Pino“, „Robinson Kruse“ und im Jahr 2018 „Don Quijote“. Ein Team namhafter Figuren- und Bühnenbildner, Licht- und Tondesigner und Regisseure begleitete ihn auf diesem Weg. Seine Inszenierungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.figurentheater-neumond.de.

Telefonische Reservierungen nimmt das BISS gerne unter der Telefonnummer 04841/ 800008 entgegen. Eintrittskarten gibt es an der Kasse (Eingang zum Ratssaal im Rathaus).