Datum: 18.11.2021

HusumBus zum Nulltarif während der Samstage im Advent

„Freie Fahrt zum Weihnachtsmarkt“, heißt es an den vier Samstagen im Advent entlang des gesamten Streckennetzes von HusumBus. „Die Stadt übernimmt an diesen Tagen die Kosten“, so Bürgermeister Uwe Schmitz, der sich freut, dieses Angebot gemeinsam mit der Autokraft GmbH machen zu können.

Die Aktion sei ein Zeichen der Unterstützung des Handels, der Schaustellerinnen und Schausteller auf dem Weihnachtsmarkt rund um die Tine sowie ein Geschenk für die Fahrgäste. Ebenso eine Einladung an alle, den HusumBus zu nutzen, um ein Stück zum Klimaschutz beizutragen. Das eigene Auto könne getrost zu Hause bleiben. „Und das nicht nur an den Advents-Samstagen“, wirbt Uwe Schmitz für den städtischen Busverkehr.

Die HusumBus-Fahrten der fünf innerstädtischen Linien sowie die Fahrten der zwei weiteren Linien zu/aus den Nachbargemeinden Mildstedt und Hattstedt über Wobbenbüll sind am 27. November sowie am 4., 11. und 18. Dezember den ganzen Tag lang kostenlos.

Fahrpläne und das Streckennetz des städtischen Busverkehrs bieten das Internet unter www.husumbus.de.

Die HusumBus-Passagiere werden darum gebeten, sich an die geltende Maskenpflicht zu halten.

Der Weihnachtsmarkt öffnet am 22. November seine Pforten, eingeläutet von einem Gottesdienst um 10 Uhr in der St. Marienkirche.