Husum bekräftigt Pläne für Destinature Dorf in Schobüll
Der Hauptausschuss der Stadt Husum hat in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich für einen Empfehlungsbeschluss gestimmt: Die bestehende Beschlusslage zur Ausschreibung des Campingplatzes im Ortsteil Schobüll wurde bestätigt. Damit steht ein wichtiger Schritt zur Realisierung des geplanten Destinature Dorfs bevor, über den das Stadtverordnetenkollegium am Donnerstag, den 22. Mai, abschließend abstimmen wird.
Die Fraktionen der Kommunalpolitik bekräftigen ihre Absicht, das erforderliche Baurecht für das Projekt zu schaffen. Als Investoren und Betreiber stehen Eva und Holger Danneberg von der Werkhaus Design + Produktion GmbH hinter dem Vorhaben. Bereits an anderen Standorten erfolgreich umgesetzt, soll das Destinature Dorf in Schobüll ein Modell für nachhaltigen Tourismus in der Region werden.
Geplant ist ein naturnahes Übernachtungsangebot für Touristen, ergänzt durch eine öffentlich zugängliche Badestelle, einen Kinderspielplatz, ein Bio-Bistro, Wellnessangebote sowie ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Projekt zielt darauf ab, Naturerlebnis und Erholung mit ökologischer Verantwortung zu verbinden und gleichzeitig die touristische Attraktivität des Ortsteils Schobüll nachhaltig zu stärken.