Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.05.2022

Freier Eintritt zum Museumstag

Am Sonntag, 15. Mai, findet zum 45. Mal der Internationale Museumstag statt. Die drei Museen des Museumsverbundes Nordfriesland – das Schloss vor Husum, das Ostenfelder Bauernhaus und das Nordfriesland Museum. Nissenhaus – sind mit dabei und laden zum Besuch ein. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Museumstages gibt es zusätzlich folgende Angebote im Nordfriesland Museum. Nissenhaus.

Los geht es um 11 Uhr mit einer Schatzsuche - Geheimnisse in alten Gemäuern. Der Museumsverbund Nordfriesland lädt Kinder von etwa acht bis zwölf Jahren ein, sich auf eine circa einstündige Schatzsuche zu begeben. Der Schlüssel zur Schatztruhe fehlt! Aber glücklicherweise sind im Museum viele Hinweise versteckt. Damit lassen sich die Rätsel lösen, die am Ende zum Schlüssel führen und damit auch den Schatz freigeben. Die Kosten betragen drei Euro pro Person.

Zum Abschluss der Sonderausstellung „Licht und Glas. Produktdesign von Rolf Krüger“ gewährt der Industriedesigner um 15 Uhr im Gespräch mit dem Husumer Journalisten Rüdiger Otto von Brocken Einblicke in seine Berufspraxis als Gestalter für Leuchten und Gebrauchsglas. Über dreißig Jahre lang war Krüger für renommierte Unternehmen tätig, etliche seiner Entwürfe wurden mit Designpreisen ausgezeichnet. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um eine Anmeldung zu den Veranstaltungen wird unter der Telefonnummer 04841-2545 oder per E-Mail an kasse@museumsverbund-nordfriesland.de gebeten.