Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.09.2022

Freibad Schobüll: Zum Saisonende geht`s noch einmal rund

Sonnabend letzter Badetag im Freibad Schobüll – Husumer Stadtwerke veranstalten Wasser-Spielenachmittag – Hundeschwimmen am Sonntag krönt endgültiges Saisonende

Die letzte Badesaison im Freibad Schobüll geht zu Ende. Zum Abschluss hat die Stadtwerke Husum GmbH aber noch zwei Events geplant. Am Sonnabend, 17. September, ist letzter Badetag für die Gäste. Geöffnet ist an diesem Tag von 12 bis 20 Uhr, Badeschluss ist um 19.30 Uhr. Am Nachmittag kommt der gesamte Bestand an Wasserspielzeug zum Einsatz. Ab 14 Uhr lassen die Mitarbeiter verschiedene Spielgeräte und eine Krake ins Wasser. „Zum Abschluss sorgen wir noch einmal für maximalen Badespaß und veranstalten einen Spielenachmittag. Groß und Klein können sich noch einmal richtig austoben“, sagt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Husumer Stadtwerke. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Die Schobüller Pfadfinder verkaufen Getränke und Snacks vom Grill.

Am Sonntag, 18. September, kommen dann auch noch die Hunde und deren Besitzer auf ihre Kosten. Von 13 bis 17 Uhr können Vierbeiner mit Herrchen und/oder Frauchen schwimmen gehen. Voraussetzung ist eine Hundehaftpflichtversicherung. „Damit alles sicher und hygienisch abläuft, bitten wir außerdem darum, für jeden Hund einen gültigen Impfausweis und Tüten für die „großen Geschäfte mitzugringen“, sagt Benn Olaf Kretschmann. Außerdem gibt es eine Leinenpflicht für alle Hunde, gefährliche Hunde müssen auch einen Maulkorb tragen. „Wenn sich alle an die Regeln halten, steht dem tierischen Badevergnügen nichts im Wege“, so der Geschäftsführer. Die Aufsichtspflicht für die Hunde obliegt den Hundebesitzern.