Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.07.2022

Feuerwehr: Neue Runde für Broder Hansen

Anfang Mai wurde der bisherige stellvertretende Gemeindewehrführer, Broder Hansen, während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Husum für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt.

Das Ergebnis der Wahl war mit 64 von 77 Stimmen eindeutig, ebenso die vorher bei Bürgermeister Uwe Schmitz eingegangenen drei gültigen Wahlvorschläge, die alle den Namen „Broder Hansen“ trugen. 

Kürzlich folgte in einer kleinen Feierstunde die offizielle Ernennung im Rathaus durch den Bürgermeister, der das ehrenamtliche Engagement des Wiedergewählten in einer Mittelstadtfeuerwehr mit 120 Einsatzkräften besonders und lobend hervorhob.

Broder Hansen übt das Amt als stellvertretender Gemeindewehrführer seit 2016 aus.