Datum: 10.05.2023

Endspurt auf dem Spielplatz

Bald kann auf dem Spielplatz am Totengang in der Oberen Neustadt so schön gespielt werden wie nie zuvor. Einige neue Spielgeräte und Bänke stehen bereits und der Weg ist neu gepflastert. In den nächsten Wochen werden die letzten Spielgeräte aufgebaut und die zugehörigen Netze befestigt.

Die Wiedereröffnung naht also - genaue Informationen folgen in Kürze. Bis dahin muss sich noch ein wenig geduldet werden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Förderkulisse Obere Neustadt

Die Obere Neustadt ist Teil des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ der Städtebauförderung. Auf der Grundlage eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (IEK) werden bauliche und soziale Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität im Stadtteil umgesetzt. Über den aktuellen Stand der Maßnahmen und Möglichkeiten der Beteiligung informiert das Quartiersmanagement. Dieses ist auch Anlauf- und Vernetzungsstelle bei Projektideen und unterstützt bei der Beantragung von Geldern aus dem Verfügungsfonds. Für Sie ansprechbar sind Béatrice Barelmann und Sophia Hogeback – immer zu den Sprechzeiten des Quartiersmanagements (dienstags, 16 – 18 Uhr, Stadtweg 16a) oder unter obere-neustadt@tollerort-hamburg.de.

Text: TollerOrt