Eintrag ins goldene Buch der Sportbootvereinigung Nordsee e.V. Husum
Das 50-jährige Bestehen ist für einen Verein ein großer Meilenstein und kommt mit einem besonderen Moment einher: dem Eintrag ins goldene Buch. Dazu wurden die Vereinsvorsitzenden der Sportbootvereinigung Nordsee e.V. Husum ins Rathaus eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Martin Kindl und einer Ansprache zum Verein durch den stellvertretenden Bürgervorsteher Poul Franck konnte sich der Verein im goldenen Buch verewigen. Anschließend wurden beim gemütlichen Schnack mit Imbiss über den Verein aber auch zu generellen Themen über Husum und des Hafens gesprochen.
„Der Hafen ist das, was Husum besonders macht“, meint Kindl und auch die Vereinsmitglieder finden die Kultur, „das Alte“ und gerade die Mentalität hier bemerkenswert.
Die Sportbootvereinigung Nordsee e.V. Husum ist auf der Suche nach neuen, ehrenamtlichen Mitgliedern und möchte zukünftig auch wieder mehr Interesse, gerade bei jüngeren Personen, wecken. Hierzu wurde über Möglichkeiten gesprochen, welche die Präsenz des Vereins hervorheben können, auch gerade in Zusammenarbeit mit der Stadt Husum.
Der Verein feierte kürzlich sein 50-jähriges Bestehen bereits bei einer Ausstellung mit geschnitzten Bootsmodellen sowie historischem Material im Husumer Speicher.
Noch ein Tipp von den Vorsitzenden: Derzeit ist noch ein dauerhafter Liegeplatz verfügbar – wer Interesse hat, findet alle Informationen und Kontaktdaten unter https://svn-husum.de/hafen/.