Einladung zur Veranstaltung »Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles«
Im Husumer Ratssaal, Zingel 10, findet am Montag, 2. Mai, 19.30 bis 21.30 Uhr, eine Veranstaltung der Kreisarbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten in Nordfriesland mit dem Titel „Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles“ statt.
Live zugeschaltet wird Laura Fröhlich sein. Mit ihrem gleichnamigen Buch spricht sie vielen Frauen aus dem Herzen. Wer sich um Kinder und Angehörige kümmert, hat selten Feierabend. Die gesamte Organisation von Haushalt bis Kinderbetreuung im Blick zu haben und endlose To-Do-Listen zu führen, bringt großen Stress mit sich. Für diese Art unsichtbaren Stress wurde ein neuer Begriff gefunden: „Mental Load“.
Wie können Paare, Eltern und Familien Konflikte um eine Verteilung der Aufgaben lösen und die unsichtbare Arbeit zuhause gerechter aufteilen? Referentin Laura Fröhlich erklärt, wieso wir nur schwer aus erlernten Rollen herauskommen, wie sich Eltern, die in der Mental Load-Falle sitzen, daraus befreien können und welche Tipps alleinerziehenden Eltern helfen.
Anmeldungen für die Teilnahme im Ratssaal der Stadt Husum oder per Zoom gehen bitte bis zum 27. April 2022 per Mail an gleichstellungsbeauftragte@husum.de.
Weitere Informationen:
- PDF-Datei: PDF, 317 kB) (