Sprungziele
Inhalt
Datum: 06.10.2022

Der neue Seniorenbeirat hat seine Arbeit aufgenommen

Anfang September stand die Neuwahl eines städtischen Seniorenbeirats auf dem Programm und jüngst hatten die neuen Mitglieder ihre konstituierende Sitzung im Ratssaal.

Carsten Carstensen wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertretung übernehmen Petra Blume und Ralf Ahrens. Das Amt der Kassenwartin führt Karin Hausmann-Cortain aus, Hans-Hermann Meier ist neuer Schriftführer.

Bürgermeister Uwe Schmitz hatte die Sitzung eröffnet und sagte nach den Wahlen: „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und über die Gruppe engagierter Menschen, die sich im Sinne der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern einsetzen.“

20 Seniorinnen und Senioren bilden den Beirat. Dieser setzt sich für die Interessen und Belange der über 8000 Seniorinnen und Senioren in Husum ein, begleitet die städtischen Gremien, lädt zu Sprechstunden und Aktionen ein, informiert zu verschiedensten Themen, fördert das Miteinander der Generationen und vieles mehr.