Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.03.2023

Der Krokusblütengärtner von Husum

„Zaungespräch“ im Schlosspark: Oli Krahe sprach mit Martin Boecker, Teamleiter des Kommunalen Service Betriebs Husum (KSH), über die Krokusblüte. Der NDR-Reporter und sein Team hatten es anlässlich des zarten lila Blütenmeeres leicht, einen geeigneten Platz für das Interview und die richtigen Kameraeinstellungen zu finden, obwohl noch einige der Krokusse auf den Freiflächen fehlen.

Leicht hatte es auch Martin Boecker, denn als „Herr der Krokusse“, wie er von Oli Krahe genannt wurde, weiß er jede Menge über die Pflanzen zu erzählen. Vier bis fünf Millionen dieser lilafarbenen Schönheiten wachsen im gesamten Schlosspark und ziehen Schaulustige in Scharen an. Höhepunkt ist das Krokusblütenfest am kommenden Wochenende.

Ausgestrahlt wurde das Interview im Fernsehen bereits am vergangenen Freitag im Schleswig-Holstein Magazin des NDR. Abrufbar ist es in der Mediathek unter dem Titel „Der Krokusblütengärtner von Husum“.