Sprungziele
Inhalt
Datum: 26.05.2021

Dank für 25-jährige Mitgliedschaft im Stadtverordnetenkollegium der Stadt Husum

Husum. 25 Jahre kommunalpolitisches Wirken im Husumer Stadtverordnetenkollegium – ein guter Grund, um die SPD-Kommunalpolitikerin Inge Zimmermann zum Eintrag ins Goldene Buch ins Rathaus zu bitten. Bürgervorsteher Martin Kindl und Bürgermeister Uwe Schmitz begrüßten Inge Zimmermann und ihre Tochter Andrea Grunwald zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus.

Bevor Bürgervorsteher Martin Kindl seine Laudatio hielt, richtete er Worte des Dankes, stellvertretend auch für ihre Geschwister an Andrea Grunwald, die an zahlreichen Abenden zu Hause auf ihre Mutter verzichten mussten.

Beim Rückblick auf das 25-jährige Engagement Inge Zimmermanns führte der Bürgervorsteher eine lange Liste von Ämtern auf, die sie inne hatte und erwähnte städtische Themen, an denen sie maßgeblich beteiligt war. „Insbesondere als Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Jugend und des Werkausschusses haben Sie sich um die Geschicke der Stadt Husum verdient gemacht. Ihre Geradlinigkeit und Ihre Zuverlässigkeit sind beispielhaft“, so der Bürgervorsteher.

Wie so oft bei solchen Terminen ließen die Anwesenden im lockeren Gespräch die Meilensteine der letzten 25 Jahre Stadtpolitik Revue passieren, manchmal auch mit Augenzwinkern.

Als es Inge Zimmermann mit den Worten des Lobes und des Dankes schon fast zu viel zu wurde, schloss sie mit den Worten: „Es war und ist mir eine Ehre, für meine Heimatstadt und ihre Bürgerinnen und Bürger arbeiten zu dürfen.“

Dem war wahrlich nichts hinzuzufügen.