Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.01.2023

Beliebteste Vornamen 2022: Tilda und Jonne

Tilda für Mädchen, Jonne für Jungen – das sind die am häufigsten vergebenen ersten Vornamen der Neugeborenen, die 2022 beim Standesamt Husum gemeldet wurden.

Zu den „Top-Ten“ der ersten Vornamen für Mädchen gehörten auch: Lea, Lene, Amelie, Emma, Freya, Mia, Alea, Alva und Ida.

Bei den Jungen-Namen waren es: Emil, Finn, Matteo, Jeppe, Leo, Mats, Piet, Lio und Lönne.

Zu den „Top-Ten“ der zweiten Vornamen für Mädchen zählten: Sophie, Charlotte, Marie, Grace, Malou, Eileen, Elise, Emilia, Josefin und Mathilda.

Bei den Jungen-Namen waren es: Bo, Peter, Arian, Bosse, Emil, Johann, Johannes, Leander, Leve und Mats.

Noch etwas Statistik aus dem städtischen Standesamt:

Im Jahr 2022 hat das Standesamt Husum 781 Geburten, 169 Eheschließungen und 641 Sterbefälle beurkundet.

Vergleich zu 2021: 742 Geburten, 155 Eheschließungen und 563 Sterbefälle.