Abnahme Kreisverkehrsplatz Adolf-Brütt-Straße
Nach einer längeren vorangegangenen Planungsphase sowie elfmonatiger Bauzeit, einhergehend mit viel Geduld, die die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer aufbringen mussten, wurde der Kreisverkehrsplatz bereits im August diesen Jahres für den Verkehr freigegeben.
Der Bau eines Kreisverkehrsplatzes wurde an diesem Knotenpunkt aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens, bedingt durch die Neubauten des Verwaltungsgebäudes am Kreishaus und des Klinikparkhauses sowie der neuen Kita Deichkinder in der Ferdinand-Tönnies-Straße notwendig.
Am Dienstag erfolgte die offizielle Abnahme des Kreisverkehrsplatzes durch die Stadt Husum. Bei der Begehung waren neben den zuständigen Mitarbeitern des Bauamtes der Stadt Husum, Vertreter des ausführenden Bauunternehmens SAW aus Schleswig sowie Vertreter der Stadtwerke Husum Netz und Husum Abwasser vor Ort. Fazit: Die Beteiligten sind sich einig, dass das Projekt in sehr guter und konstruktiver Zusammenarbeit umgesetzt wurde und das Ergebnis einen hohen Mehrwert für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer hat.