5. Tag der Vergangenheit im Schloss
Der Museumsverbund lädt in diesem Jahr bereits zum 5. Tag der Vergangenheit herzlich in und rund um das Schloss vor Husum ein.
Der Tag der Vergangenheit ist die Gelegenheit, in phantastische und historische Gewandungen zu schlüpfen und gemeinsam den Tag zu begehen. Los geht‘s am Sonntag, 6. August, um 12 Uhr, mit einem überaus bunten Programm, das natürlich auch „gewandfrei“ besucht werden kann. „Jeder kann an diesem Tag tragen, was er will“, so Tanja Brümmer, Leitung Museumsverbund Nordfriesland.
Das Programm hat für jeden etwas zu bieten. So ist unter anderem die Eventgruppe Weltentor mit einem Feuertheater dabei und die Schwert-Tanzgruppe Silberstedt wird demonstrieren, dass Hieb- und Stichgeräte auch für ästhetische Zwecke taugen. Viola Hauser wird einmal mehr Wikinger-Brot backen, und auch ein Parfümeur sowie eine Dame mit Reptilien werden zugegen sein. Ferner sind Geschichtenerzähler, die Fotografin Marianne Lins und Handwerker mit am Start, wobei letztere zeigen wollen, wie es zuging, als ihr Metier noch goldenen Boden hatte. Und natürlich wird auch wieder das „Gewand des Tages“ gesucht.
Der Eintritt in das Schloss vor Husum ist an dem Tag frei und in Gewandung ist der Audioguide inklusive. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.museumsverbund-nordfriesland.de