Datum: 23.09.2022

»Eine Nacht des Schreckens«

Gruselführungen durch das Schloss vor Husum am 28. und 29. Oktober. Kartenvorverkauf startet Montag, 26. September.

In diesem Jahr bietet der Museumsverbund Nordfriesland wieder seine beliebten Gruselführungen durch das Husumer Schloss an. Die mysteriöse Madame Klara lädt herzlich ein, ihr im Schloss vor Husum einen Abend lang Gesellschaft zu leisten. Unter den Gästen befindet sich aber nicht nur mythologische Prominenz, sondern auch ein notorischer Verbrecher, dem Sie zusammen mit Madame Klara und ihren seltsamen Schwestern auf die Schliche kommen sollen. Diese nächtliche Feier ist nichts für schwache Nerven.

Die Gruselführungen durch das Schloss vor Husum am Freitag, den 28. Oktober, und am Sonnabend, den 29. Oktober, finden zum achten Mal statt und erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Insgesamt werden an beiden Tagen jeweils vier Führungen für Erwachsene angeboten. Unterstützung erfährt das Team des Museumsverbundes von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Der Kartenvorverkauf findet am Montag, 26. September 2022, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr im Museumsshop des Nordfriesland Museum. Nissenhaus sowie telefonisch unter 04841-2545 statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 04841-2545. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine: Für Erwachsene (ab 16 Jahre), Freitag und Sonnabend, jeweils 19 Uhr, 20.15 Uhr, 21.30 Uhr und 22.45 Uhr

Dauer: Etwa eine Stunde

Eintritt: 12,50 Euro, ermäßigt acht Euro pro Person