Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
20.05.2020

Schobüll, Bebauungsplan 106: Bestandsaufnahme von Flora und Fauna

Der geplante Bebauungsplan 106 im Ortsteil  Schobüll ist eines der Themen, mit denen sich das Bauamt derzeit beschäftigt.

Das Gebiet grenzt an die Nordseestraße, den Bornweg und Lenschweg. Geplant war eine Einwohnerversammlung, um über die weitere Vorgehenseise zu informieren, allerdings wurde aufgrund der Corona-Einschränkungen nichts daraus.

Die Arbeit im Rahmen der Bauleitplanung geht dennoch weiter. Ein wichtiger Baustein davon ist die Bestandsaufnahme von Flora und Fauna durch das Kieler Büro UAG Umweltplanung und Audit  GmbH. Das von der Stadt beauftragte Team wird dazu mit bis zu vier Fachleuten in der ersten Juniwoche für vier Tage vor Ort sein.

Während der Untersuchung würden die Fachleute auch gegebenenfalls auf privaten Grundstücken Erkundungen durchführen wollen. Das städtische Bauamt bittet deshalb die Bewohnerinnen und Bewohner, ihnen Zutritt zu gewähren.

Für weitere Informationen steht das Bauamt der Stadt Husum gerne unter der Telefonnummer 04841-666-640 zur Verfügung.

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  121
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr