Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
16.06.2020

Masken für die HTS-Müsli-Ecke

Bürgervorsteher Martin Kindl übergab 200 Masken für die HTS-Müsli-Ecke an Schulleiterin Renate Christiansen (links) und Heike Fröhlich, Leiterin der Müsli-Ecke.

© Simone Mommsen

Ohne Mund-Nasen-Bedeckung geht in diesen Zeiten kaum noch etwas und das wird wohl auch erst einmal so bleiben.

Aus diesem Grund spendeten die Husumer Unternehmen Peter Eggers Mineralöl GmbH und Eggers Energy GmbH tausend Masken für die Stadt.

Bürgervorsteher Martin Kindl übernahm die Verteilung. „Das tue ich natürlich gerne“, sagte er jüngst auf dem Weg in die Hermann-Tast-Schule (HTS), wo er 200 Stück an Schulleiterin Renate Christiansen und Heike Fröhlich, Leiterin der Müsli-Ecke übergab. „Wir haben 103 Eltern und Großeltern als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in der Müsli-Ecke. Für sie sind die Masken“, freuten sie sich über die Spende. Schülerinnen und Schüler stünden ebenfalls tatkräftig zur Seite, machten sie aufmerksam.

Es sind noch Masken übrig, die der Bürgervorsteher gerne an öffentliche Einrichtungen in Husum übergibt. Kontakt per Mail bitte an presse@husum.de.

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  121
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr