Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
19.03.2020

Feuerwehr Husum ist einsatzbereit

Die Freiwillige Feuerwehr Husum ist einsatzbereit.

© Simone Mommsen

Durch verschiedene organisatorische Maßnahmen erhält die Feuerwehr Husum weiterhin die Einsatzbereitschaft aufrecht.

Als wohl einmalige Lösung in der Geschichte, ist die provisorische Einrichtung eines dritten Standortes zu sehen. Es wurden zwei Löschfahrzeuge und ein Mannschaftstransportfahrzeug in eine kostenlos zur Verfügung gestellten Halle der Firma  Gerüstbau Wibling Husum verlegt. Der erste Zug der Feuerwehr Husum rückt nun von diesem Standort aus.

„Gleichzeitig ist die Alarm- und Ausrücke-Ordnung angepasst worden. Die Bevölkerung soll sich nicht wundern, wenn zu einem vermeintlich kleinen Ereignis nun zwei Großfahrzeuge den Einsatzort anfahren. Dies geschieht, um den Abstand der Einsatzkräfte in den Fahrzeugen zu erhöhen“, so Gemeindewehrführer Frank Dostal.

Gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern, Alexander Mumm und Broder Hansen, führt er die Feuerwehr Husum auch durch dieses schwierige Fahrwasser. Sein Dank gilt ausdrücklich den Einsatzkräften für das Verständnis der erforderlichen Umstellungen.

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  121
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr