Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
25.06.2019

Die Stadtbibliothek stellt ihre Online-Nachschlagewerke vor

Sie wollten schon immer einmal wissen, welche berühmten Personen 1960 in Hamburg geboren wurden? Kein Problem mit dem „Munzinger Archiv“-Online-Angebot der Stadtbibliothek. Neben Informationen über bekannte Personen enthält die Datenbank übrigens zusätzlich viel Wissenswertes über Länder.

Der Brockhaus als edles Nachschlagewerk ist vielen noch bekannt. Inzwischen gibt es ihn aber auch online - mit erheblichen Zusatzinformationen wie beispielsweise Hörbeiträgen oder sogar kurzen Filmen.

Privatkundinnen und -kunden müssen für die Nutzung beider Datenbanken bezahlen. Für die Bibliothekskundschaft steht mit gültigem Leseausweis ein kostenloser Zugang zur Verfügung – nur wissen viele noch gar nichts von ihrem Glück oder sind unsicher, wie die Recherche bei diesen Plattformen eigentlich funktioniert.

Daher stellt die Stadtbibliothek am Freitag, 28. Juni, um 15.30 Uhr, bei einer kostenlosen „Schnupperstunde“ im Dachgeschoss beide Angebote mit passenden Suchstrategien vor.

 

Neugierige aller Altersklassen sind herzlich eingeladen, sich in der Herzog-Adolf-Straße 25 zu informieren. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

 

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  216
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr