Sprungziele
Inhalt
Datum: 15.02.2023

Einladung zum Fairtrade Town-Stammtisch

Husum ist seit 2019 Fairtrade Town. Dank engagierter Menschen, die das Thema „Fairtrade“ seitdem mit Veranstaltungen, Vorträgen und Aktionen erlebbar und sichtbar machen, wurde schon vieles erreicht und ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Für die Steuerungsgruppe Fairtrade Town Husum steht auch in diesem Jahr wieder einiges auf dem Programm. So wird unter anderem erneut zum Fairen Dinner auf dem Marktplatz sowie zur Fairen Woche mit einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Neu ist in diesem Jahr ein Stammtisch für alle, die sich dem Fairtrade-Gedanken verbunden fühlen. Das sind beispielsweise jene, die bereits die zahlreichen Aktivitäten der Steuerungsgruppe unterstützen und begleiten, die das Fairtrade-Siegel schon für ihr Unternehmen nutzen, die es zukünftig nutzen möchten oder aber auch jene, die ohne Siegel regionale Produkte und Waren anbieten. „Wir setzen mit dem Stammtisch auf ein neues Format, um uns in regelmäßigen Abständen auszutauschen, zu vernetzen und um gemeinsam zu überlegen, was wir für unsere Stadt tun können“, fassen Angelika Zöllmer-Daniel und Friedemann Magaard, Sprecherin und Sprecher der Steuerungsgruppe, zusammen.

Der erste Stammtisch findet am Donnerstag, 2. März, um 19.30 Uhr, im Kulturkeller, Schlossgang 7 statt. „Wir freuen uns über alle Interessierten und gute Gespräche“, so die beiden.

Weitere Informationen über Fairtrade Town Husum bietet die Homepage der Stadt Husum unter www.husum.org, Rathaus und Service, Fairtrade.

Anmeldungen bitte über: A. Zöllmer-Daniel, fairtrade-husum-steuergruppe@t-online.de