Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
04.08.2016

Wir. Feiern. Husum - Hafentage eröffnet

Eröffnung Hafentage
Die 35. Husumer Hafentage wurden eröffnet.

© Pressestelle der Stadt Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir. Feiern. Husum.“ Unter diesem Motto begrüßte Bürgervorsteher Peter Empen die Besucherinnen und Besucher der 35. Husumer Hafentage während der offiziellen Eröffnung.

Wir, das seid ihr, liebe Leute, von denen jeder schwärmt, Husumer sind nette Leute. Feiern bedeutet für uns Klönschnack, Wiedersehen, Begegnung und Fröhlichkeit. Eben alles, was uns die Hafentage bieten und Husum ist bunt und interessant, ist Messestadt, Stormstadt, Kreisstadt, Hafenstadt und wird von fleißigen Bürgerinnen, Bürgern, Geschäftsleuten, einem ordentlichen Bürgermeister und guten Ideen geprägt.“ 

Das sei auch in Kiel und im Kreishaus bekannt, so der Bürgervorsteher, der seinen Blick dabei auf Staatssekretär Frank Nägele vom Kieler Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie sowie Landrat Dieter Harrsen richtete, die mit ihm und weiteren Gästen auf der Bühne standen.

Husum könne sich sehen lassen und deshalb seien die Hafentage auch ein „Schaufenster der Stadt.“ „Dort schauen wir nicht nur hinein, sondern gestalten es und sorgen gemeinsam dafür, dass aus den Hafentagen ein tolles Erlebnis für alle wird.“

Damit das so bleibt und die Husumerinnen und Husumer 2030 nicht alleine die 50. Hafentage feiern wollen, sollte sich seiner Ansicht nach bei den Verkehrsanbindungen entlang der Straßen und Schienen „noch einiges bewegen“, gab er dem Gast aus Kiel mit auf den Weg.

Nach Grußworten des Staatssekretärs eröffnete der Landrat die Hafentage mit drei zweifachen Glockenschlägen.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr