Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
06.09.2016

Seniorenbeirat: "Sicher fahre ich Rad"

Seniorenbeirat Sicherheit Straßenverkehr
Dieter Lembrecht und Irene Fröhlich vom Seniorenbeirat laden zur Veranstaltung "Sicher fahre ich Rad" ein.

© Pressestelle Stadt Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Seniorenbeirat der Stadt Husum lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am

                       Mittwoch, 14. September, um 14.30 Uhr,

zur Veranstaltung „Sicher fahre ich Rad“ ein. Treffpunkt ist im Foyer des Rathauses.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen den Straßenverkehr und mögliche Gefahrenquellen bei einer Tour durch die Stadt unter die Lupe. Auf verschiedenen Routen werden sie in Gruppen mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Rollstuhl und Rollator unterwegs sein - je nach Beteiligung.

Mit dabei sind auch die Polizei Husum, das Ordnungsamt der Stadt und der Husumer Radsportverein ADFC. Im Anschluss werden die Ergebnisse ausgewertet und besprochen.

„Wir freuen uns auf eine große Beteiligung aller Generationen“, so Irene Fröhlich, Vorsitzende des Seniorenbeirates und ihr Stellvertreter, Dieter Lembrecht.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr