18.11.2016

Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Schausteller
(v.l.) Karl-Friedrich Bumb, Marktmeister Stefan Nissen und Malte Hansen vom Ordnungsamt der Stadt, Jutta Albert, Geschäftsführerin der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH, sowie die Schausteller Lars Clausen jun., Dieter Vespermann, Matthias Böttger und Lars Clausen sen. freuen sich auf den Weihnachtsmarkt.

© Pressestelle Stadt Husum

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. Kommenden Montag, 21. November, findet der traditionelle Eröffnungsgottesdienst um 10 Uhr in der St. Marienkirche statt.

Doch bis es soweit ist, haben die Schausteller noch einiges zu tun, um den Besucherinnen und Besuchern eine vorweihnachtliche Atmosphäre zu bieten. Mit Schnee wird es zwar nichts in den nächsten Tagen, aber was macht das schon, wenn der Geruch nach gebrannten Mandeln und Glühwein, leuchtende Kinderaugen während Karussellfahrten, Klönschnack und vieles mehr zur Gemütlichkeit beitragen und auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.