12.07.2017

Stadtbibliothek: Kostenloser Eintritt für Comic-Leseshow zum Ferienbeginn

Stadtbibliothek: Comic-Leseshow
Christian Remnitz, Filialleiter der Husumer Volksbank eG, und Bibliotheksleiterin Susanne Luther-Feddersen freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher zur Comic-Leseshow.

© Pressestelle Stadt Husum

´

Witzig, bunt, schnell zu lesen - Kinder lieben Comics! Zum lang ersehnten Beginn der Sommerferien erwartet alle Comic-Fans zwischen neun und 13 Jahren eine besondere Aktion in der Husumer Stadtbibliothek.

Am Montag, 24. Juli, gilt dort das Motto „Comic, Helden, schräge Typen“. Mit dem „Eventilator“-Team aus Berlin um den Schauspieler und Comic-Lesevermittler Frank Sommer veranstaltet die Stadtbibliothek zwei Mitmachshows, bei denen man auch selbst zum Stift greifen kann.

Comic-Fans haben die Wahl zwischen zwei Anfangszeiten, das Programm läuft um 14.30 Uhr und ein zweites Mal um 16.30 Uhr in den Räumen der Husumer Stadtbibliothek.

Die interaktive Comic-Show dauert jeweils etwa 90 unterhaltsame Minuten. Die Helden, Stars und Figuren der Comic-Szene werden vorgestellt, Storys erfunden, Sprechblasen getextet und es gibt reichlich Gelegenheit zum Zeichnen und Ausprobieren.

Der seit vielen Jahren bewährte und beliebte FerienLeseClub (FLC) muss in diesem Sommer ausfallen, da die Stadtbibliothek vom 7. bis 19. August wegen eines technischen Umbaus geschlossen ist. Die Stiftung Husumer Volksbank, die regelmäßig den FLC in Husum fördert und begleitet, ermöglicht mit ihrer großzügigen Unterstützung in diesem Jahr Bibliotheksleiterin Susanne Luther-Feddersen und ihren Mitarbeiterinnen, diesen Ferienstart mit Comic-Spaß als „Trostpflaster“ anbieten zu können.

Da die Plätze bei beiden Comic-Shows begrenzt sind, bittet die Bibliothek um vorherige Anmeldung. Ab sofort liegen die kostenlosen Eintrittskarten in der Stadtbibliothek in der Herzog-Adolf-Str. 25 bereit.

Weitere Informationen vor Ort oder unter der Telefonnummer 04841/89186.