05.07.2017

Stadtbibliothek: Führung durch die Ausstellung "Atem des Meeres"

Stadtbibliothek Ausstellung Morscheck
Bilder von Karl-Heinz Morscheck, der am 6. Juli, 17 Uhr, durch die Ausstellung in der Stadtbibliothek führt

© Pressestelle Stadt Husum

Nur noch bis zum 29. Juli ist die Ausstellung „Atem des Meeres“ von Karl-Heinz Morscheck in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten zu sehen. Daher bietet der Künstler für alle Interessierten am Donnerstag, 6. Juli 2017, um 17 Uhr, eine Führung durch die Ausstellung an.

Treffpunkt dafür sind die Räumlichkeiten der Stadtbibliothek im Nissenhaus, Herzog-Adolf-Str. 25.

Zu sehen sind Bilder der Küste und des offenen Meeres, die auf eine intensive Weise die unterschiedlichen Aspekte dieser großartigen Natur zum Ausdruck bringen. Die Bandbreite der künstlerischen Darstellung wird in einer teils realistischen, teils abstrahierenden Malweise vorgestellt. Neben atmosphärisch ruhigen, fast romantischen Bildern offenbart die Gewalt des weiten Ozeans einen eindrucksvollen Kontrast.

Karl-Heinz Morscheck ist Maler, Zeichner und Buchautor und arbeitet in seinem Atelier am Langsee, nördlich von Schleswig. Er unterrichtet an verschiedenen Volkshochschulen Malerei und Zeichnung und bietet Interessierten eine Weiterbildung in Intensivkursen und Workshops in seinem Atelier.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.