14.11.2016

Mit BISS: Theater für Kinder im Rathaus

BISS Theater Fr. Hoffmann
Die "Putzfee" Frau Hoffmann liebt Opern und lebt sich auf der Bühne aus.

© Pressestelle Stadt Husum

Das Kinder- und Jugendforum der Stadt Husum „BISS.“ präsentiert am

Dienstag, 22. November, um 15 Uhr,

im Ratssaal das Theaterstück „Frau Hoffmanns Erzählungen“ für Kinder ab vier Jahren. Es handelt von Frau Hoffmann, die als Putzfrau fegend und singend die Bühne betritt. Dabei stellt sie allerdings erschrocken fest, dass sie von vielen Kinderaugen beobachtet wird. Erschrocken deshalb, weil sie etwas weiß, was das Publikum anscheinend nicht weiß: Die Vorstellung „Hoffmanns Erzählungen“ fällt aus, da der Hauptdarsteller krank geworden ist.

Doch die Putzfrau Frau Hoffmann mag die Kinder nicht einfach so nach Hause schicken. Sie ist eine bekennende Opernliebhaberin und erzählt deshalb den Kindern die Geschichten des Dichters E.T.A. Hoffmann.

Auf der Bühne hängen noch die Kostüme für die Vorstellung und so verwandelt sich die Putzfrau in die tanzende und singende Puppe Olympia, in die engelsgleiche Antonia und die temperamentvolle Giulietta.

Die Kinder erleben eine fantasievolle und kindgerechte Einführung in die Oper und einige von ihnen können sogar auf der Bühne mitspielen.

Das Schauspiel vom Wunderland-Theater dauert etwa eine Stunde. Telefonische Reservierung nimmt das BISS gerne unter der Telefonnummer 04841/ 800008 entgegen. Eintrittskarten gibt es an der Kasse (Eingang zum Ratssaal des Rathauses).