22.03.2017

Girls Day/Boys Day: Noch Plätze frei!

Girls’ Day 2017: Mädchen erforschen Berufe in der Stadtverwaltung

Am 27. April, dem diesjährigen Girls´ Day, öffnet die Husumer Stadtverwaltung Büro- und Werkstatt-Türen für Mädchen, die eher männertypische Berufe kennen lernen wollen. Das eintägige Praktikum ist möglich als Malerin, Tischlerin, Fachinformatikerin, Gärtnerin, Bau-zeichnerin, Schlosserin, Tiefbautechnikerin, Fachkraft für Abwassertechnik oder als Geräte-wartin bei der Feuerwache. Der Mädchen-Zukunftstag beginnt um 8.15 Uhr im Rathaus und endet um 15.30 Uhr.

Interessierte Mädchen der 5. bis 10. Klasse können sich bei Hans Conrad Plöhn, Tel. 04841-666120, oder bei Sabine Adam, Tel. 04841-666122, anmelden. Allgemeine Informationen gibt es außerdem unter www.girls-day.de.

Boys´Day 2017: Ein Blick hinter die Kulissen der Stadtbibliothek

Fixe Jungs haben ebenfalls für den 27. April die Chance, den Praktikumsplatz als Fachan-gestellter für Medien und Information in der Stadtbibliothek zu ergattern. Der Jungen-Zukunftstag beginnt um 9 Uhr in der Stadtbibliothek Husum und endet um 13.30 Uhr.

Interessierte Jungen der 5. bis 10. Klasse können sich bei Hans Conrad Plöhn, Tel. 04841-666120, oder bei Sabine Adam, Tel. 04841-666122, anmelden. Allgemeine Informationen gibt es außerdem unter www.boys-day.de.

Text: Britta Rudolph, Gleichstellungsbeauftragte