Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
06.09.2016

Drache sorgt im Rathaus für Theater

BISS Theater im Rathaus
Der Drache "Kokosnuss" mit Stachelschwein Mathilda. Foto: BISS

© Pressestelle Stadt Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kinder- und Jugendforum der Stadt Husum „BISS“ präsentiert am

                               Dienstag, 20. September, 15 Uhr,

im Ratssaal das Theaterstück „Der kleine Drache Kokosnuss“ nach dem Kinderbuch von Ingo Siegner. Die wolfsburger figurentheater companie inszeniert das Stück für Forscherinnen und Forscher ab vier Jahren in Form eines Tischfigurentheaters.

Inhalt: Irgendwo auf einer Insel in den Weltmeeren lebt der kleine Drache Kokosnuss. Mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Mathilda, erlebt er die tollsten Abenteuer. Er überlistet sogar den fiesen Zauberer Ziegenbart.

Die Drachenforscherin Henriette von Drachenstein erzählt die Geschichte nach dem beliebtem Kinderbuch in einer Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und farbigen Projektionen.

Die Dauer des Theaterstücks beträgt etwa eine Stunde. Telefonische Reservierungen nimmt das BISS gerne unter der Telefonnummer 04841/ 800008 entgegen. Eintrittskarten gibt es an der Kasse (Eingang zum Ratssaal im Rathaus).

Hinweis: Im Programmheft der Pole-Poppenspäler-Tage ist für diese Veranstaltung leider eine falsche Uhrzeit angegeben. Das Theaterstück beginnt um 15 Uhr und nicht – wie dort angegeben – um 15.30 Uhr.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr