Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
31.08.2016

Auf Wanderschaft...

Wandergeselle Julian Heidemann
Wandergeselle Julian Heidemann auf der Walz mit Zwischenstation in Husum.

© Pressestelle Stadt Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Jahre und einen Tag – so lange sind Wandergesellinnen und Wandergesellen auf der Walz. Einer davon machte heute Station im Rathaus, um sich einen Stempel für sein Wanderbuch abzuholen.

„Ich bin auf der Durchreise nach List auf Sylt, um einmal am nördlichsten Punkt Deutschlands gewesen zu sein“, so Julian Heidemann. Der 21-Jährige ist vor gut einem Monat mit seiner „Tippelei“ gestartet – er kommt aus Au am Inn, einem Dorf, das etwa 50 Kilometer östlich von München liegt.

Das Reisen ohne Handy gefalle ihm sehr gut, erzählte der Wandergeselle. Auch, dass eine Dusche, ein Bett und ein voller Bauch am Abend das Beste sei. „Orient, Kaukasus, Südamerika, Afrika. Da würde ich gerne noch hin“, erzählte er noch kurz und wanderte weiter.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr